Ute beruflich

Ich arbeite als Büroleiterin im Trägerbüro des Schumaneck Kinderhauses, einem Träger der familienanalogen Kinder- und Jugendhilfe, der sich seit 1998 der familienanalogen Kinder- und Jugendhilfe im Raum Köln-Bonn widmet. Bei Schumaneck leben Kinder und Jugendliche jeden Alters, vom Säugling bis zum jungen Erwachsenen findet jede und jeder hier ein neues Zuhause.

In meinen insgesamt 30 Jahren Berufstätigkeit habe ich unterschiedliche Branchen kennengelernt und auch verschiedene Beschäftigungsformen erlebt. Durch meine Erfahrungen in Teilzeit- und Vollzeitbeschäftigung, als befristet und unbefristet eingestellte Mitarbeiterin habe ich großes Verständnis für schwierige Beschäftigungsverhältnisse, denen viele Bürgerinnen und Bürger ausgesetzt sind. Deren Situation zu verbessern, ist ein wichtiges Anliegen meiner Partei, das ich vorbehaltlos zu einem meiner persönlichen Ziele gemacht habe.