Utes Ziele

  • Ute Meiers zum Thema Steuern
    Ute Meiers zum Thema Steuern
    Wir entlasten Menschen mit kleineren und mittleren Einkommen – besonders Familien. Spitzenverdiener und reiche Erben werden mehr beitragen.
  • Ute Meiers zum Thema Stadt und Land
    Ute Meiers zum Thema Stadt und Land
    Jeder hat Anspruch auf gutes Leben – unabhängig vom Wohnort. In Städten sorgen wir für bezahlbares Wohnen. Auf dem Land für gute Versorgung. Neue Positionen verfassen
  • Ute Meiers zum Thema Rente
    Ute Meiers zum Thema Rente
    Das Rentenniveau wird nicht weiter sinken. Die Rentenbeträge werden nicht über 22 Prozent steigen. Keine Erhöhung des Renteneintrittsalters.
  • Ute Meiers zum Thema Innere Sicherheit
    Ute Meiers zum Thema Innere Sicherheit
    Wir werden unsere Bevölkerung besser vor Kriminalität schützen. Wir schaffen 15.000 neue Stellen bei der Polizei.
  • Ute Meiers zum Thema Gesundheit
    Ute Meiers zum Thema Gesundheit
    Alle Menschen haben die beste medizinische Versorgung verdient. Mit der Bürgerversicherung beenden wir die „Zwei-Klassen-Medizin“.
  • Ute Meiers zum Thema Familie
    Ute Meiers zum Thema Familie
    Wir sorgen für mehr Zeit für Familie und bessere Betreuung: Mit mehr Plätzen in Kitas und Ganztagsschulen und der Familienarbeitszeit.
  • Ute Meiers zum Thema Europa
    Ute Meiers zum Thema Europa
    Wir wollen Europa besser machen. Gemeinsam gegen Steuerbetrug und für eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik.
  • Ute Meiers zum Thema Bildung
    Ute Meiers zum Thema Bildung
    Geld für moderne Schulen und Kitas - ohne Gebühren. Und den deutschen Flickenteppich in der Bildung beenden.
  • Ute Meiers zum Thema Arbeit
    Ute Meiers zum Thema Arbeit
    Wir werden die sachgrundlose Befristung abschaffen. Wir wollen gut bezahlte Arbeit durch die Stärkung der Tarifbindung.

„Ich will, dass alle die ärztliche Versorgung und die Medikamente erhalten, die sie benötigen! Keine Zwei-Klassen-Gesellschaft in Wartezimmer und Apotheke!“

„Ich will, dass die Renten höher ausfallen als die Grundsicherung und dass die gesetzliche Rentenversicherung zukunftsfest wird, damit auch die Jüngeren eine Perspektive für ihr Leben im Alter haben.“

„Ich will bezahlbaren Wohnraum für alle, damit die Menschen dort wohnen bleiben können, wo sie seit Jahrzehnten wohnen und arbeiten!“

„Ich will den flächendeckenden Zugang zum Breitband-Internet und kostenlose, öffentliche WLAN-Hotspots. Auch die Stärkung des ÖPNV gehört für mich zur Daseinsvorsorge – in allen Regionen für Jung und Alt! Denn wo die Jungen gehen, bleiben die Älteren alleine zurück!“

„Ich will mehr Geld zur Bekämpfung der Eltern- und Kinderarmut und mehr Kinderbetreuung in Kita und Schule, damit Mama und Papa eine Chance haben, für ihre Familie zu sorgen!“

„Ich will einen Mindestlohn ohne Ausnahmen und mehr Sicherheit für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Schluss mit der sachgrundlosen Befristung von Beschäftigungsverhältnissen!“