Kindertagespflege

Die Kindertagespflege in Wesseling leistet einen erheblichen Beitrag zur Betreuung der Kinder, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und allem voran bei der pädagogischen Förderung der aller kleinsten Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. 

In Gruppengrößen von max. 5 Kindern mit einer Tagespflegeperson oder in der Großtagespflege mit mehreren Kindern und Betreuer*innen wird in der Tagespflege hervorragende Arbeit geleistet, die ich immer unterstützen werde.

In der Tagespflege werden auch ältere Kinder betreut. Zum einen, weil die Bindung des Kindes an die Tagespflegeperson so gut ist, dass ein Wechsel in einen Kindergarten nicht gewünscht ist oder weil kein Platz im Kindergarten angeboten werden kann. 

Darum werde ich auch nicht nachlassen, mich für ein bedarfsgerechtes Angebot in der Kinderbetreuung einzusetzen.

Alt und jung – mit und ohne Beeinträchtigungen