Parken auf dem Dorfplatz

Update:

„Parken auf dem Dorfplatz“ für den einen oder die andere ein Problem, für die anderen nicht. Meine Online-Umfrage und auch die Umfrage direkt am Dorfplatz hat ein unterschiedliches Stimmungsbild ergeben. Die verschiedenen diskutierten Möglichkeiten haben wir nun in einer Anfrage an die Verwaltung zusammengefasst und bitten die Experten um ihre Einschätzung, wie hier Abhilfe geschaffen werden kann. Ich werde Sie über die Antwort auf dem laufenden halten.

„Parken auf dem Dorfplatz“ für den einen kein Problem, für die oder den anderen schon. Was tun? Meine Online-Umfrage und auch die direkt am Dorfplatz hat ein unterschiedliches Stimmungsbild ergeben. Verschiedene Möglichkeiten wurden aufgezeigt. Nun will ich von der Verwaltung wissen, was nach Meinung der Experten – auf der Basis der Berzdorfer Wünsche – auf dem Dorfplatz möglich ist. Ich werde hier über das Ergebnis berichten!

Liebe Berzdorferinnen und Berzdorfer,


Sie und viele Bürger*innen aus Wesseling und der Umgebung besuchen unser Dorf, sind Kunden ansässiger Unternehmen oder sind Patient*innen der Arztpraxen rund um den Dorfplatz.


Ich werde sehr oft angesprochen, dass die Parksituation auf dem Dorfplatz oft sehr schwierig ist. Auch ich erlebe immer wieder, dass der Parkplatz voll belegt ist, nicht immer nur mit den o.g. Besuchergruppen.


Wie ist Ihre Meinung? Helfen Sie uns, eine gute Lösung für den Platz zu finden.